• Anna

Textilsiegel - was hat es damit auf sich?

Aktualisiert: 8. Juli

Schadstofffreie, ökologische Baby- und Kinderkleidung aus biologisch zertifizierten Rohstoffen:

Das wünscht ihr euch für eure Kinder und wir von coucou natur ebenso.


Uns ist es ein großes Anliegen euch nachhaltige, ökologische Kleidungsstücke für eure Babys und Kinder anzubieten.

Wie ihr erkennen könnt, nach welchen Kriterien ein Kleidungsstück zertifiziert ist, sagen euch die verschiedenen Textilsiegel.


Als Textilsiegel werden bestimmte Gütesiegel bezeichnet, die für verschiedene Qualitätsstandards in der Textilproduktion stehen. Besonders Naturtextilien werden damit ausgezeichnet. Am Ende sollen euch die Siegel helfen zu erkennen, dass bestimmte Qualitätssandards berücksichtigt worden sind.

Dabei handelt es sich je nach Siegel um ökologische und/oder soziale Kriterien die dafür als Standard festgelegt wurden. Daher findet ihr bei manchen Herstellern auch mehrere Siegel die zusammen verwendet werden.


Wir haben für euch die am häufigsten verwendeten Siegel in einem kleinen Überblick zusammengestellt: